Volkswagen oldtimer

Heideveld Classics hat immer eine Vorliebe gehabt für alle Modellen der klassische Volkswagen. Die Technik dieser Volkswagens kennt dann auch keine Geheimnisse für uns.

Volkswagen oldtimer

Heideveld Classics hat immer eine Vorliebe gehabt für alle Modellen der klassische Volkswagen. Die Technik dieser Volkswagens kennt dann auch keine Geheimnisse für uns. Ein sehr kurz gefaβte Geschichte über die VW Käfer und die VW Westfalia:

Schon in den 20. Jahren hatte Ferdinand Porsche ein Vorschlag gemacht um einen preisgünstige Auto zu entwickeln. Leider in diesen Jahren bekam er kein Anerkennung. In den 30. Jahren ebemühte sich wieder damit und er entwickelte ein Sparsystem womit das deutsche Folk es sich leisten könnte ein Auto zu kaufen. Jedoch dauerte es noch bis 1940 vor ein Auto produziert wurde. Der Krieg fing an und Volkswagen wurde genutzt für militärische Zwecke. Jedoch nach dem Krieg wurden hunderttausenden Deutscher im Stich gelassen und verlierten tatsächlich Ihr Geld. Die Produktion der VW Käfer ging aber los, auch durch Interesse aus dem Ausland, weil man ein Auto in diesen Preisklasse leisten könnte. Die VW Käfer wurde zusammen mit den VW Golf und VW Transporter einer der erfolgreichsten Modellen von Volkswagen.

Nach dem Krieg war es noch immer ein Luxus in Urlaub fahren. Jedoch das deutsche Betrieb Westfalia hatte ein voraussehende Blick und fing an in 1950 um Volkswagen Lieferwagen umzubauen nach ein Wohnmobil. Der Volkswagen T2 Westfalia bekam ein sehr beliebtes Urlaubsmittel. Leider in den 70. Jahre bekam Westfalia finanzielle Probleme und endete ein nostalgische Zeitraum. Heute gibt es noch immer viel Frage nach den Volkswagen T2 Westfalia. Heideveld Classics braucht dann auch nicht lange auf einem Kaufer zu warten wenn ein Westfalia bei uns herein kommt.