Heideveld Classics - Datsun 240 Z 1973

Datsun 240 Z 1973

Sold

Dieser Datsun 240Z aus dem Jahr 1973 befindet sich immer noch im Originalzustand, was bemerkenswert ist. Die Karosserie des Autos weist keinerlei Mängel auf und befindet sich in ausgezeichnetem Zustand.

Datsun 240 Z 1973

Unter der Motorhaube zieren verschiedene originale Aufkleber diesen Datsun und betonen seine einzigartige Identität, was seinen Reiz noch verstärkt. Der Sechszylinder-Motor läuft bemerkenswert sanft und trägt zum allgemeinen Fahrvergnügen bei.

Der Datsun 240Z, in Japan als Nissan Fairlady Z bekannt, feierte sein Debüt bereits im Jahr 1969. Dieses Auto wurde mit der Ambition eingeführt, die europäischen und amerikanischen Märkte zu erobern. Schon bald baute dieses Coupé mit seiner charakteristischen langen Motorhaube einen soliden Ruf auf. Neben dem vergleichsweise günstigen Preis trugen die fortschrittlichen technischen Spezifikationen des 240Z zu seiner Beliebtheit bei. Ausgestattet mit Scheibenbremsen vorne, unabhängiger Radaufhängung und einem leistungsstarken 2,4-Liter-Sechszylinder-Motor mit 150 PS und 198 Nm Drehmoment wurde der Datsun 240Z entwickelt, um sowohl europäische als auch amerikanische Verbraucher zu begeistern. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von etwas über 200 km/h und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 8 Sekunden war der Datsun 240Z ein großer Erfolg.

Dieser Datsun 240Z repräsentiert ein Stück Automobilgeschichte, in der Innovation und hervorragende Leistung Hand in Hand gehen. Sein makelloser Zustand und beeindruckende Spezifikationen machen ihn nicht nur für Autofans, sondern auch für Sammler attraktiv. Dieses Auto verkörpert eine Ära, in der die Automobilindustrie Grenzen überschritt und nach Perfektion sowohl im Design als auch in der Leistung strebte. Ob Sie nach einer wertvollen Investition suchen oder einfach nur das Vergnügen genießen möchten, ein klassisches Auto zu fahren, das seinen Glanz immer noch bewahrt, dieser Datsun 240Z steht bereit, um neue Straßenabenteuer zu erleben und für seine zeitlose Schönheit bewundert zu werden.

Marke

Datsun

Modell

240Z

Jahr

1973

Farbe

Rot

Motor

2400cc

Getriebe

Schaltgetriebe

    Neem contact op!

    Bel ons op 06-15231265, stuur een Whatsapp bericht of stuur een e-mail.