Heideveld Classics - Datsun 240z 1972

Datsun 240z 1972

Sold

Dieser Datsun 240Z von 1972 ist ein seltenes Juwel in seinem Originalzustand. Das Interieur, durchsetzt mit originalen Details, ist bemerkenswert gut erhalten.

Datsun 240z 1972

Die Karosserie weist keinerlei Mängel auf, wodurch dieses Auto sich in einem ausgezeichneten Zustand befindet. Unter der Motorhaube tragen verschiedene Originalaufkleber zur einzigartigen Identität dieses Datsun bei und verleihen ihm zusätzlichen Glanz. Der leistungsstarke 6-Zylinder-Motor läuft außergewöhnlich geschmeidig.

Der Datsun 240Z war seiner Zeit weit voraus und führte fortschrittliche Funktionen ein, die ihn zu einem Erfolg machten. Mit Scheibenbremsen vorne, einer unabhängigen Radaufhängung und einem leistungsstarken 2,4-Liter-Reihensechszylinder-Motor mit 150 PS und 198 Nm Drehmoment bot er beeindruckende Leistung. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von knapp über 200 km/h und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 8 Sekunden war der Datsun 240Z ein wahrer Triumph. Darüber hinaus ist es möglich, diesen Datsun auf ein Schaltgetriebe umzurüsten, wenn dies bevorzugt wird.

Dieser Datsun 240Z ist kein gewöhnliches Auto; er ist ein Symbol für Innovation und Fortschritt aus der Vergangenheit. Sein makelloser Zustand und beeindruckende Leistung machen ihn bei Autoliebhabern und Sammlern sehr begehrt. Dieses Auto erzählt die Geschichte einer Zeit, in der die Automobilindustrie große Fortschritte machte und nach Perfektion in Design und Leistung strebte. Ob Sie nach einer wertvollen Investition suchen oder einfach nur die Aufregung genießen möchten, in einem klassischen Auto zu fahren, das seinen Glanz immer noch bewahrt, dieser Datsun 240Z steht bereit, neue Abenteuer auf der Straße zu erleben und für seine zeitlose Schönheit bewundert zu werden.

Marke

Datsun

Modell

240Z

Jahr

1972

Farbe

Weiss

Motor

2400cc

Getriebe

Automatikgetriebe

    Neem contact op!

    Bel ons op 06-15231265, stuur een Whatsapp bericht of stuur een e-mail.