Heideveld Classics - Ford Edsel Citation Convertible 1958

Ford Edsel Citation Cabrio 1958

48500

Heideveld Classics hat derzeit einen seltenen und einzigartigen Ford Edsel Citation aus dem Jahr 1958 zum Verkauf. Es wurden nur 930 Exemplare dieser Ausführung produziert und es wird geschätzt, dass nur noch 110 Stück übrig sind.

Ford Edsel Citation Convertible 1958

Der Citation war das Vorzeigemodell der Ford Edsel-Modelle und galt als die luxuriöseste und teuerste Ausführung. Dieser spezielle Ford Edsel Citation ist in hervorragendem Zustand. Heideveld Classics hat das Auto vom Erstbesitzer gekauft, inklusive aller historischen Dokumentationen. Das Auto stand seit 1962 still, mittlerweile haben wir die ersten Meter mit diesem Ford Edsel Citation zurückgelegt und sind begeistert!

Der Ford Edsel bot verschiedene innovative Funktionen für damalige Verhältnisse, wie den Rolling-Dome-Tachometer und das Druckknopf-Teletouch-Schaltgetriebe in der Mitte des Lenkrads. Trotz der großen Investitionen, die Ford in die Entwicklung des Edsel und die viel diskutierte Markteinführung getätigt hatte, war das Modell nicht so erfolgreich, wie Ford gehofft hatte, und die Produktion wurde nach nur drei Modelljahren eingestellt.

Dennoch hat sich die öffentliche Meinung über den Edsel in den letzten fünf Jahrzehnten drastisch geändert, und viele Liebhaber betrachten jedes überlebende Exemplar als einen geschätzten Klassiker. Dieser Ford Edsel Citation hat immer noch den Originalanstrich und das Originalpolster ist ebenfalls noch in sehr gutem Zustand. Heideveld Classics lädt Interessenten ein, diesen seltenen und einzigartigen Ford Edsel Citation aus dem Jahr 1958 anzuschauen.

Mit nur noch 110 Exemplaren dieser Ausführung ist dies eine einzigartige Gelegenheit, ein Stück Automobilgeschichte zu erwerben.

Marke

Ford

Modell

Edsel Citation

Jahr

1958

Kilometerstand

75533

Farbe

Türkis

Motor

6700cc

Getriebe

Automatikgetriebe

    Neem contact op!

    Bel ons op 06-15231265, stuur een Whatsapp bericht of stuur een e-mail.