Heideveld Classics - Volkswagen T2B Westfaila 1972

Volkswagen T2B Westfaila 1973

Sold

Dieser Volkswagen T2B Westfalia Camper strahlt wie eine zeitlose Schönheit, fast so, als käme er gerade erst aus der Fabrik. Hergestellt im Dezember 1972 als Modell für das Jahr 1973, handelt es sich hierbei um einen klassischen T2B. Er trägt eine auffällige orangefarbene Lackierung und hat ein praktisches Aufstelldach. Der vordere Sitzbereich ist frisch bezogen, während der Camper-Bereich sich noch im originalen Zustand befindet.

Volkswagen T2B Westfalia 1973

Unter der Motorhaube verbirgt sich ein leistungsstarker 2000ccm Type 4 Motor mit 74 PS, der diesen Volkswagen T2B Westfalia geschmeidig über die Straßen gleiten lässt. Was diesen Camper noch besonderer macht, ist die Tatsache, dass alle werkseitig bestellten Optionen von damals immer noch vorhanden sind. Dazu gehören Scheibenbremsen mit Verstärkung, ein ‘Durchgang’ Design für einen einfachen Zugang, Lamellenfenster in der Schiebetür auf der linken Seite, ein kleines Fenster hinten für zusätzliche Belüftung, eine Heckscheibenheizung für kalte Morgen und sogar Dreipunktgurte für zusätzliche Sicherheit auf Reisen. Darüber hinaus ermöglicht das Aufstelldach das Schlafen im Camper und das maximale Genießen der frischen Luft.

Mit seinem perfekt erhaltenen Zustand und der beeindruckenden Liste an Optionen bietet dieser Volkswagen T2B Westfalia Camper die Möglichkeit, eine klassische Reiseerfahrung zu genießen. Er repräsentiert nicht nur ein historisches Stück Handwerkskunst, sondern verspricht auch zahllose Abenteuer für diejenigen, die die Freiheit der offenen Straße und den Charme eines zeitlosen Campers suchen.

Marke

Volkswagen

Modell

T2B Westfaila

Jahr

1973

Farbe

Orange

Kilometerstand

75124

Motor

2000cc

Getriebe

Schaltgetriebe

    Neem contact op!

    Bel ons op 06-15231265, stuur een Whatsapp bericht of stuur een e-mail.